Gülay Bozyigit


 

Nach meinem Grafik-Design Studium an der HTK in Hamburg habe ich mich in der Werbebranche, bei Springer & Jacoby, durch meine Leidenschaft fürs Zeichnen, in den Bereich Illustration vertieft und Storyboards für Werbekampagnen entworfen.

 

Das Gefühl meiner künstlerischen Kreativität mehr Freiraum geben zu müssen und meiner Leidenschaft zu folgen bewog mich dazu  in die Selbstständigkeit überzugehen. 

 

Meine Illustrationen resultieren seitdem aus sehr persönlichen Impulsen und haben einen überaus originellen sowie authentischen Ausdruck. Um präzise Stimmungen und Botschaften zu visualisieren bediene ich mich einem reichen Farb -und Formenspektrum. Meine Inspiration schöpfe ich aus ständig wechselnden Gefühlen und Eindrücken, aber es ist vor allem der Körper der Frau der mich fesselt, die Verschmelzung von Weiblichkeit und Schönheit die meine Bilder bewegt. Die Gestaltung meiner Illustrations-Szenarien erfolgt stets mit Begeisterung fürs Zeichnen und Neugier sowie Offenheit für kreative Prozesse.